SchwimmunionMelkLogoFarbe

MENÜ

Das Vorstandsteam freut sich

    Alexandra Lehensteiner

    Obfrau
    +43 650 9987298

    aDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Als "Donaukind", aufgewachsen in Schönbühel, habe ich schon sehr früh Zeit am Wasser verbracht. In der Donau zu schwimmen war für uns als Kinder schon eine Selbstverständlichkeit. Doch erst seit einigen Jahren ist mir die heilende Kraft des fließenden Wassers und die Bewegung darin bewusst. 

    Mit meinen Freunden aus der Nachbarschaft haben wir immer wieder Ausflüge im Wasser durch die Wachau unternommen. Die Aktivitäten haben sich laufend erweitert. Von der Donau an die österreichischen Seen, verbunden mit anderen sportlichen Aktivitäten. Schließlich sind wir im Wachaubad Melk angekommen. Auch hier hat sich in den letzten Jahren vieles entwickelt. Unser Engagement bei der Österreichischen Wasserrettung spielte dabei eine große Rolle. 

    Kinderschwimmkurse und Morgenschwimmen erfreuen sich großer Beliebtheit. Auch das Donauschwimmen wird immer populärer. Hier sind wir auch in den Wintermonaten sehr aktiv. So haben wir heuer bei den Österreichischen Meisterschaften schon einige Auszeichnung errungen. 

    Immer mehr Teilbereiche, geleitet von unterschiedlichen Vereinen und Organisationen, die sich an verschiedenen Orten entwickelt haben, sind gewachsen. Der große gemeinsame Nenner: das Wasser. 

    Aus der Leidenschaft eine Tugend zu machen, war der nächste Schritt. So dürfen wir nun ganz stolz unseren neuen Verein vorstellen. 

    Als Obfrau möchte ich Euch ganz herzlich auf der Webseite begrüßen und unsere Aktivitäten vorstellen.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    © Schwimm Union Melk 2022raiffeisen

    office@schwimmunion-melk.at
    Obfrau Alexandra Lehensteiner
    ZVR-Zahl 1517307680
    Bank: Raiffeisen Mittleres Mostviertel
    IBAN: AT12 3293 9000 0382 1725 

     

    In Kooperation mit download.gif

     ÖJRK_NÖ_LOGO_30.jpg                                                                                           

    German Albanian Croatian Czech English French Italian Portuguese Russian Spanish Ukrainian

    Datenschutz&Impressum     AGB      Uber uns    Ein Verein der Sport Union Österreich